Nach oben blättern

AUTONOMY@WORK

AUTONOMY@WORK™ ist eine Softwareplattform für Prozessmanager und AMR-Flottenmanager. Es bietet leistungsstarke, benutzerfreundliche Funktionen, die das Design, die Ausführung und die Überwachung intelligenter Intralogistikprozesse für Fertigungs- oder Lagerbetriebe unterstützen.

    AUTONOMY@WORK verwandelt die Flotte der Versabots in ein unermüdliches, effizientes Team von „digitalen Arbeitern“. Ein Team, das Aufträge direkt aus den WMS- / MES-Systemen ausführt und von einem „digitalen Manager“ geleitet wird. Damit die Menschen sich auf die Verbesserung der Fabrik oder des Lagers konzentrieren können. Auf dieser Seite lernen Sie die wichtigsten Funktionsbereiche der Plattform kennen und erhalten einen Überblick über den Implementierungsprozess des auf AMR-Robotern basierenden Transportsystems.

    HAUPTFUNKTIONEN

    MAPPING DER UMGEBUNG

    Die Karte der Umgebung, die von VERSABOTS verwendet wird, wird ebenfalls von ihnen in der Phase des detaillierten Entwurfs des Systems erstellt. Sie kann auch vom Modul VIRTUAL FACTORY verwendet werden, um Prozesse durch Simulation zu verbessern, indem anfängliche Umgebungslayouts aus CAD-Daten oder anderen digitalen Layoutformen ersetzt werden. 

    ENTWICKLUNG DER PROZESSE

    AUTONOMY@WORK bietet den Anwendern fortgeschrittene Werkzeuge zur visuellen Prozessgestaltung und Auswertung verschiedener Prozessszenarien mit Hilfe des Simulationstools VIRTUAL FACTORY. So können Prozessmanager die optimale Performance von intralogistischen Prozessen erreichen, bevor diese in der eigentlichen Produktionshalle umgesetzt werden. 

    AUSFÜHRUNG VON PROZESSEN

    Die im Repository hinterlegte Struktur des intralogistischen Prozesses wird von den VERSABOTs – autonomen mobilen Robotern (AMRs), die von der VersaBox bereitgestellt werden – – umgesetzt, wenn von den Systemen (MES / WMS) oder Menschen Aufgaben im Prozess eingehen. Ihre Arbeit wird von der Process Execution Engine koordiniert – einer vollautomatischen Komponente der Plattform AUTONOMY@WORK, die in Echtzeit arbeitet. 

    PROZESSSTEUERUNG

    Das System sammelt in Echtzeit Datenströme, die für den Intralogistikprozess relevante Ereignisse darstellen, wie z. B. Transportaufträge aus den Hauptprozessen (Produktion, Lagerverwaltung), Standort- und Statusdaten der VERSABOTs, Fortschritte bei Transportaufträgen usw. 

    MANAGEMENT DER PROZESSRESSOURCEN

    AUTONOMY@WORK bietet Prozessmanagern und Flottenmanagern Funktionen zur Verwaltung der Konfiguration des Intralogistiksystems und unterstützt die Wartung und das Lebenszyklusmanagement der Ressourcen (VERSABOTs, Werkzeuge, Andockstationen, Ladestationen usw).

    IMPLEMENTIERUNG VON AUTONOMY@WORK

    Das Abbilden (Replizieren) bestehender Transportprozesse mit Hilfe der AMR-Roboter ist eine recht einfache Aufgabe. Um jedoch die wahren Vorteile von Smart Intralogistics nutzen zu können, bedarf es mehr als nur der Replikation bestehender Prozesse. Selbst so fortgeschrittene autonome Geräte, wie die Versabots, die mit einer künstlichen Navigations-Intelligenz TRUE AUTONOMY ausgestattet sind, bieten erst dann einen optimalen Wert, wenn sie koordiniert und an den Hauptprozess (Produktion oder Lagerung) angepasst sind, den sie unterstützen sollen. Nutzen Sie sowohl unsere Werkzeuge als auch guten Praktiken, um AMR effektiv zu implementieren. 

    Die Plattform VERSABOX ermöglicht einen einzigartigen, agilen, datenbasierten Implementierungsprozess der intelligenten Intralogistik. Schlüssel zu schnellen Geschäftsergebnissen sind die Simulationsmöglichkeiten von VIRTUAL FACTORY, die hervorragende Navigation von TRUE AUTONOMY sowie eine offene API für eine sichere und nahtlose Integration in den übergeordneten Prozess. 

    LERNEN SIE DIE 5 IMPLEMENTIERUNGSSCHRITTE KENNEN

    Oder nutzen Sie das White Paper zur Implementierung intelligenter Intralogistik

    1. DEFINITION

    Der datengetriebene Implementierungsprozess beginnt mit der Erstellung der realistischen Simulation eines neuen Logistikprozesses. Dieser Prozess wird durch die VersaBox DIGITAL FACTORY™ Simulations- und Analysetools unterstützt. Die Entwicklung und Analyse eines Szenarios mit Dutzenden von VERSABOTs und einem einzelnen Grundriss des Geschosses von Grund auf dauert für einen geschulten Anwender weniger als ein paar Tage. 

    2. LIEFERUNG

    Die Softwarekomponenten der Plattform AUTONOMY@WORK werden installiert und konfiguriert, das Prozess-Repository wird mit der in der Definitionsphase entwickelten Prozessdefinition gefüllt. Nach der Lieferung der Hardware wird diese Prozessdefinition um die aktuelle Konfiguration der VERSABOTs und das Mapping der Installation ergänzt. 

    3. INTEGRATION

    Um den Prozess in den Hauptprozess der Produktion oder Lagerverwaltung zu integrieren, müssen alle Soft- und Hardwareschnittstellen angeschlossen und getestet werden. Die Software-Integration erfolgt über die offene API AUTONOMY@WORK (Application Programming Interface). Die API dient zur Synchronisation der Roboter mit den PLC-Komponenten der automatischen Regale, der „Monorail“-Systeme oder Rollenbahnsysteme. 

    4. START

    Durchsuchen, initiieren und starten Sie einen neuen intelligenten Intralogistikprozess. 

    5. BEWERTUNG

    Versabots sind Maschinen zur Datenerfassung. Dies ermöglicht den Prozessmanagern die Bewertung der tatsächlichen Prozessindikatoren und die Verbesserung der Prozesse mit Hilfe von VIRTUAL FACTORY™. Alle Veränderungen der Indikatoren, die die Entwicklung der Produktions- oder Lagerabläufe widerspiegeln, können in VIRTUAL FACTORY™ genutzt werden, um die Prozesse neu zu gestalten und zu verbessern. 

    PRÜFEN SIE AUCH ANDERE PRODUKTE

    AUTONOMY@WORK

    VIRTUAL FACTORY

    VERSABOT FS16

    VERSABOT 500

    VERSABOT 1500

    LIFT

    FESTE KUPPLUNG

    LADESYSTEME

    SEHE AUCH

    AMR "Schwergewicht". VERSABOT 1500
    Michał Walęcki
    Posted by Michał Walęcki
    Februar 2, 2021

    AMR "Schwergewicht". VERSABOT 1500

    Der VERSABOT 1500 ist ein neuer AMR-Roboter im Angebot von VersaBox. Lesen Sie, welche Transportmöglichkeiten er bietet und was ihn zu einem noch besseren Roboter als seine Vorgänger macht.

    Read More
    Run at Rate vor dem Betreten der Produktionshalle, d. h. virtuelle Tests der Implementierung der AMR-Roboter
    Paweł Oziębło
    Posted by Paweł Oziębło
    Januar 21, 2021

    Run at Rate vor dem Betreten der Produktionshalle, d. h. virtuelle Tests der Implementierung der AMR-Roboter

    Mit der AMR-Implementierungssimulation können Sie jeden intralogistischen Prozess testen, bevor die Roboter das Lager oder die Produktionshalle befahren.

    Read More
    AMR-Roboter arbeiten im Team – wie die Simulation die Flotte autonomer Maschinen und intralogistische Prozesse unterstützt
    Paweł Oziębło
    Posted by Paweł Oziębło
    November 30, 2020

    AMR-Roboter arbeiten im Team – wie die Simulation die Flotte autonomer Maschinen und intralogistische Prozesse unterstützt

    Die Maschinenflotte von VersaBox besteht aus völlig autonomen Einheiten, die durch Simulation und zahlreiche intralogistische Prozesse unterstützt werden. Erfahren Sie, wie AMR-Roboter als digitales Team arbeiten.

    Read More

Scroll to top

AUTONOMY@WORK

AUTONOMY@WORK™ is a software platform for Process Managers and AMR Fleet Managers. It offers powerful, user friendly features, supporting the design, execution and monitoring of smart intralogistics processes for manufacturing or warehousing operations.

This post is also available in: Deutsch (German) polski (Polish)

AUTONOMY@WORK transforms the fleet of versabots into a tireless, efficient digital workforce. Workforce executing work orders directly from WMS / MES systems, and managed by the digital coordinator. So that the human workers can focus on improving the factory or warehouse operations. Navigate this page to explore key functional areas of the platform, and get an overview of the structure of implementation process.

KEY FUNCTIONAL AREAS

ENVIRONMENT MAPPING

VERSABOTS can be used to map the shop floor environment, creating most up-to-date representation of intralogistic process workspace. This map can also be used with VIRTUAL FACTORY to verify the processes based on other inputs, such as CAD layouts.

PROCESS DESIGN

AUTONOMY@WORK offers users powerful tools for visual process design, and evaluation of different process scenarios using VIRTUAL FACTORY simulation tool. This allows Process Managers to achieve optimum performance of intralogistics process before it is implemented on the actual shop floor.

PROCESS EXECUTION

The process activities defined and stored in process repository are executed by VersaBox AMR robots – VERSABOTs. Their work is flawlessly orchestrated by Process Execution Engine – fully automated component of AUTONOMY@WORK platform.

PROCESS CONTROL

Process Execution Engine collect real time data streams representing events relevant to intralogistics process, such as shipping orders from master processes, localisation and status data from versabots, progress of transport assignments etc.

PROCESS ASSET MANAGEMENT

AUTONOMY@WORK provides Process Managers and Fleet Managers the means to manage the configuration of intralogistics system and supports maintenance and lifecycle management of the assets (versabots, tools, docks, charging stations etc).

IMPLEMENTING AUTONOMY@WORK

Replicating existing transport processes with AMRs is a simple task. But reaping the true benefits of Smart Intralogistics takes more than deploying mobile robots. Even as advanced autonomous devices as versabots, equipped with TRUE AUTONOMY navigational AI, provide optimum value when coordinated and aligned with the master process (manufacturing or warehousing) which they are to support. Follow VERSABOX tools and best practices for successful AMR implementation.

The AUTONOMY@WORK platform enables rapid, data-driven implementation of intelligent intralogistics. VIRTUAL FACTORY simulation capabilities, TRUE AUTONOMY navigational excellence, and an open API for safe and seamless integration into the master process are key to achieving business results quickly.

EXPLORE 5 STEP PROCESS

or Download White Paper on Implementing Smart Logistics

1. DESIGN

Data Driven implementation process starts with the preparation of realistic simulation of the new logistics process. This process is supported by the VersaBox DIGITAL FACTORY™ simulation and analytics tools.

2. DELIVER

Software components of the AUTONOMY@WORK platform are installed and configured. Process repository is populated with the process definition developed during the DEFINE stage. After the delivery of the hardware this process definition is complemented with actual VERSABOTS configuration and plant mapping.

3. INTEGRATE

Software integration is achieved by using AUTONOMY@WORK open API (Application Programming Interface). API is used for synchronization of robots with PLC components of automatic shelves, monorail or roller transport systems.

4. LAUNCH

Review, initiate and rollout the new, smart intralogistics process.

5. EVALUATE

Versabots are data collecting machines. This allows process managers to evaluate the actual process metrics, and improve processes using VIRTUAL FACTORY™. Any changes of the metrics reflecting the evolution for manufacturing or warehousing operations, can be used in the VIRTUAL FACTORY™ to remodel and improve processes.

SEE ALSO

Does every factory have to have a digital twin?
Mateusz Wiśniowski
Posted by Mateusz Wiśniowski
January 12, 2021

Does every factory have to have a digital twin?

The virtual twin of a factory is a representation of the production hall, its equipment, and machines in the form of a digital model. Should every factory have one?

Read More
Automotive industry personalisation using AMRs
Mateusz Wiśniowski
Posted by Mateusz Wiśniowski
November 14, 2020

Automotive industry personalisation using AMRs

Getting rid of human labour allows you to exclude the element of randomness. Robots maintain delivery time schedules without any delays, which means the entire manufacturing process becomes fully and easily controllable. In addition, robot labour is cheap and can go on for as long as necessary.

Read More
VERSABOT 500 and VERSABOT 1500 - advanced AMRs
VersaBox Research
Posted by VersaBox Research
September 9, 2020

VERSABOT 500 and VERSABOT 1500 - advanced AMRs

VERSABOT 500 and VERSABOT 1500 are an advanced type of automated guided vehicles, otherwise known as AMRs.

Read More

OTHER PRODUCTS

AUTONOMY@WORK

VIRTUAL FACTORY

VERSABOT 500

VERSABOT 1500

LIFT MODULE

AUTOMATIC COUPLER MODULE

PERMANENT COUPLER MODULE

POWER SUPPLY